Nicole Westig

Nicole Westig erneut FDP-Landesvize

Die Bad Honnefer Bundestagsabgeordnete Nicole Westig ist als stellvertretende Landesvorsitzende der FDP NRW wiedergewählt worden. Auf dem heutigen Landesparteitag der FDP in Duisburg votierten 78 Prozent der 400 Delegierten für die 56jährige. Sie bleibt damit eine von drei Stellvertretern von Henning Höne, der ebenfalls wiedergewählt wurde.

„Über das Wahlergebnis freue ich mich sehr und danke für das Vertrauen”, sagte Westig nach ihrer Wahl. „Jetzt gilt es, im Europawahlkampf alles zu geben, damit wir eine starke FDP-Truppe ins Europäische Parlament schicken können.” Die Europawahl gelte auch als Testlauf für die wichtigen Wahlen im nächsten Jahr im Bund und kommunal, so die Freie Demokratin weiter.

Westig, die auch Kreisvorsitzende der FDP Rhein-Sieg ist, will sich besonders dafür einsetzen, wieder mehr ältere Menschen und mehr Frauen für die FDP zu begeistern.